Willkommen Entstehung Personen Zustiftung Förderung Projekte Impressum/Datenschutz
Foto: Wanze

Förderungen

Mit den Erträgen der Stiftung werden Organisationen, Projekte oder Einzelpersonen unterstützt, die im Sinne des Stiftungszweckes gemeinnützig tätig sind. Über die Anträge wird zweimal im Jahr entschieden, im Frühjahrstreffen (März/April) und im Herbsttreffen (September/Oktober).

Auf der Seite Projekte stellen wir einige Projekte vor, die bisher mit Stiftungsgeldern unterstützt wurden.

Wenn Sie ebenfalls im Bereich Umwelt- und Naturschutz tätig sind und finanziellen Unterstützungsbedarf haben, der durch andere Zuschussgeber nicht abgedeckt ist, können Sie sich gerne an den Stiftungsvorstand wenden. Bitte schicken Sie uns einen formlosen Antrag mit einer Beschreibung Ihrer Tätigkeit und dem Finanzbedarf.