Foto: Distelfalter

Schachbrettfalter

Artenvielfalt gestern-heute-morgen

Das Großereignis Landesgartenschau 2018 in Würzburg war für den Bund Naturschutz die Gelegenheit, ein breites Publikum intensiv über den Themenbereich Biodiversität zu informieren.

Admiral

Den baulichen Rahmen bot ein Info-Pavillon, eine Schmetterlingsvoliere mit heimischen Schmetterlingen, Beete mit alten heimischen Kulturpflanzen, Heilkräuter-Beete und Schmetterlingswiesen.

Kleiner Fuchs

Innerhalb dieses Rahmens wurde ein umfangreiches Besucherprogramm für die ganze Familie angeboten – mit täglichen Veranstaltungen zu den verschiedensten Artenschutzthemen. Auch für Schulklassen gab es ein spezielles und umfassendes Angebot zu den Schwerpunktthemen des BN-Standes.

Der BN auf der Landesgartenschau
Die Umwelt- und Naturstiftung gab einen fünfstelligen Zuschuss zu den Planungs- und Personalkosten des offenen Programms