Foto: Blühstreifen am Heuchehof

Bienenweide und Naturhecke

Foto: Blühstreifen mit Insektenhotel

Das Zentrum für Körperbehinderte liegt im Stadtteil Heuchelhof. Zu der Schule zählt ein Internat in dem ein Teil der Schülerinnen und Schüler auch während der Ferien lebt.

Bereits in den letzten Jahren wurde ein Riech- und Schmeckgarten angelegt, in dem die Schülerinnen und Schüler verschiedenste Pflanzen kennenlernen können. Im letzten Jahr haben sie dann einen Schulgarten angelegt und pflanzen dort eigene Produkte an.

2019 wurde eine Bienenweide und eine Naturhecke verwirklichen, um einen Beitrag zum "Retten der Bienen" zu leisten und den Schülerinnen und Schülern immer wieder zu verdeutlichen, wie wichtig der Erhalt unserer Natur mit all ihrer Pflanzen und Lebewesen ist.

Die Würzburger Umwelt- und Naturstiftung bezuschusste 2019 die Beschaffung von Samen und Pflanzgut.